Kindertagespflege – Betreuungsbörse | Porträt: Sabrina Behnsen

Sabrina Behnsen

Okarben
Mobil: (01 52) 53 99 99 79
E-Mail: s.behnsen@mail.de

 

 

 

Tagespflegestelle in Okarben: Sabrina Behnsen

Über mich

Ich bin Tagesmutter aus Überzeugung und liebe den Umgang mit den Kleinsten. Ich habe das große Glück, bis zu fünf Kinder gleichzeitig betreuen zu dürfen, in einer Wohnung, die liebevoll nach den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet ist.

Qualifizierung

Zertifikat „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ des Bundesverbands Kindertagespflege als Tagesmutter tätig seit November 2015

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag
von 07:30 bis 15:30 Uhr oder nach Absprache

Alter der betreuten Kinder

unter 3 Jahren

Verpflegung

Ich lege Wert auf eine abwechslungsreiche, frische und ausgewogene Ernährung. Außerdem gibt es verschiedene ungesüßte Getränke.

Beschreibung des Betreuungsangebots

Es bedarf eines verlässlichen Rahmens für die Kinder, weswegen es in meiner Tagespflege einen Tagesplan gibt. Bring- und Abholzeiten sind festgelegt, genauso wie die Mahlzeiten, Aktivitäten und Ruhezeiten.

Begleitung und Unterstützung der Kinder – gerade in diesem spannenden Kleinkindalter – und deren Familien bereitet mir sehr viel Freude.

Wichtig für mich ist die Entwicklung bzw. Förderung der Kinder, die natürlich immer eingebettet ist in den spielerisch-kreativen Kontext, d.h., Förderung durch Spiel, Spaß und Kreativität.