Kindertagespflege – Betreuungsbörse | Porträt: Kai Vockentanz

Kai Vockentanz

Außenliegend zwischen
Kloppenheim und Petterweil
Telefon: (0 60 39) 4 34 54
Mobil: 0151-11 22 00 44
E-Mail: k.vockentanz@gmx.de

 

 

 

Tagespflegestelle in Kloppenheim: Kai Vockentanz

Über mich

Ich bin 1980 geboren und lebe mit meiner Familie auf einem Pferdehof, Grenzhöfe 7.
Zum Beruf Tagesmutter kam ich über meinen ursprünglichen Beruf Erzieherin und die Geburt meiner Tochter. Seit 2010 arbeite ich als Tagesmutter und biete 5 Betreuungsplätze an.

Qualifizierung

2002 Abschluss zur „staatlich anerkannte Erzieherin“
2010 Zertifikat „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ des Bundesverbands Kindertagespflege

Betreuungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 8:00 bis 15:00 Uhr

Alter der betreuten Kinder

1 bis 3 Jahre (bis zum Kindergarteneintritt)

Verpflegung

Es gibt ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen. Den Tageskindern werden kindgerechte, abwechslungsreiche Mahlzeiten angeboten.

Beschreibung des Betreuungsangebots

Die Betreuung der Kinder findet in einer separaten Einliegerwohnung statt. Der strukturierte Tagesablauf richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder.
In ruhiger und liebevoller Atmosphäre erkunden wir jeden Tag den Pferdehof. Mir ist es wichtig, die Kinder und ihre Familien in einem verlässlichen, freundschaftlichen und engen Kontakt zu begleiten.