• Startseite
  • $
  • 2030: BewegungsUnterstützendes Handling für Kinder von 1 bis 4 Monaten

2030: BewegungsUnterstützendes Handling für Kinder von 1 bis 4 Monaten

Kursleiterin: mit Sonja Werner, Kinderphysiotherapeutin (Bobath Konzept), Feldenkreis®Pädagogin, CHILD‘SPACE®

Der Aufrichtungsprozess eines Säuglings folgt einem bestimmten natürlichen Muster. Alle Entwicklungsschritte bauen aufeinander auf und zeigen einen gesunden Weg vom liegenden zum laufenden Kind an. Um dem Säugling die bestmöglichen Voraussetzungen zu geben, sich optimal aufzurichten, ist es hilfreich, es bewegungsunterstützend zu händeln. Um das bewegungsunterstützende Handling von Anfang anwenden zu können, werden in diesem Kurs viele praktische Beispiele gegeben. Die Eltern üben die Inhalte im Kurs und können sie im Alltag anwenden.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Sicheres Tragen
  • Heben und Ablegen
  • Drehen
  • Entwicklungsunterstützende Spielpositionen
  • Regulierendes Lagern
  • Gestaltung des Umfelds
  • Zeit für Fragen

Als Kinderphysiotherapeutin begleite ich in Kursen und Einzelstunden schon über 20 Jahre Eltern mit ihren Kindern. Ich möchte mein Wissen weitergeben, um die Kommunikation zwischen Eltern und ihren Kindern zu unterstützen, für ein liebevolles Miteinander.

Oft sagen Eltern zu mir: „Schade, das alles hätte ich schon gerne bei meinem ersten Kind gewusst!“

 

Kurs-Nr.: 2030

Termin: Sa., 17.02.2024
Uhrzeit: 10:00 – 11:15 Uhr
Ort: dein Raum, Luistenthaler Str. 5, 61184 Karben
Website: www.deinRaum-karben.de

Kosten: 25,00 Euro pro Kind

Hinweis: Bezahlung per Lastschrift. Eine Anmeldung ist erforderlich.