Kindertagespflege – Betreuungsbörse | Porträt: Sabine Heuschkel

Nursel Bas

Groß-Karben
Mobil: 0159 01167764
E-Mail: nursel.bas@outlook.de

 

Tagespflegestelle in Groß-Karben: Nursel Bas

Über mich

Mein Name ist Nursel Bas. Ich bin 46 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Vom 1. Oktober 2021 bis zum 1. August 2023 war ich in einer Großtagespflege tätig. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir seitdem stets große Freude. Ich betreue insgesamt fünf Kinder in einer angemieteten Räumlichkeit in Groß-Karben.

Qualifizierung

Juni 2021: Zertifikat „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ des Bundesverbands für Kindertagespflege

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag
Von 7:30 bis 15:00 Uhr

Alter der betreuten Kinder

1 bis 3 Jahre

Verpflegung

Frühstück, Mittagessen und gesunde Snacks

Alle Mahlzeiten sind sowohl frisch zubereitet als auch abwechslungsreich.

Beschreibung des Betreuungsangebots

In meiner Kindertagespflege lege ich viel Wert auf:

– Empathie

– ein geborgenes Umfeld

– gesunde und ausgewogene Ernährung.

Die Kinder können bei mir singen, spielen, toben und sich frei entfalten. Im Garten pflanzen wir gemeinsam unterschiedliches Obst und Gemüse an und verfolgen den Fortschritt unserer Anpflanzungen. Zudem gibt es regelmäßige Spaziergänge zum naheliegenden Spielplatz. Mir ist es wichtig, den Kindern ein förderliches Umfeld zu bieten und angemessene Reize zu setzen. Hierbei achte ich besonders auf die Förderung der Selbstständigkeit.