Kindertagespflege – Betreuungsbörse | Porträt: Melinda Hahn

Melinda Hahn

Burg-Gräfenrode, Am Rollgraben 4
Telefon: (0 60 34) 5099528
E-Mail: melindahahn@web.de

 

 

 

Tagespflegestelle in Burg-Gräfenrode: Melinda Hahn

Über mich

Seit Januar 2017 qualifizierte Tagesmutter.

Qualifizierung

Zertifikat „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ des Bundesverbands Kindertagespflege
Pflegeerlaubnis seit Dezember 2016
Nationales Montessori-Diplom für die Entwicklungsstufe 0-6 Jahre
Deutsche Montessori Gesellschaft e.V.

Betreuungszeiten

Montag bis Donnerstag
Zeiten nach Absprache

Alter der betreuten Kinder

Kleinkinder im Alter von 12 bis 36 Monaten

Verpflegung

Abwechslungsreiche und kindgerechte Verpflegung. Im Sommer Gemüse aus eigenem Anbau.

Beschreibung des Betreuungsangebots

Ich wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus mit Garten. Die Betreuung findet in der separaten Einliegerwohnung statt.

Der Tagesablauf richtet sich natürlich nach den Kindern, dennoch ist er strukturiert. Die Grundlage meiner Arbeit ist der Leitsatz von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun!“ Die Kinder werden zur Selbständigkeit ermutigt, und der natürliche Drang, sich zu entdecken und zu verwirklichen, wird von mir unterstützt. Ich beobachte die Kinder, welchen Entwicklungsstand sie haben. So kann ich sie in ihren nächsten Schritten optimal fördern.

Wir erleben die Natur, besuchen den nahe gelegenen Hühnerhof, gehen in den Wald oder auf den Spielplatz. Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter!

Ich koche frisch und abwechslungsreich. Bei mir gibt es zuckerfreie Getränke und im Sommer Gemüse aus unserem Garten.