Suche Menü

Neuer Kurs: Stress lass nach – in Balance mit mir selbst

mit Dagmar Kötter-Schaller

Stress entsteht überall dort, wo wir durch verschiedene auch unvorhersehbare Situationen aus dem Gleichgewicht geraten. Dies kann aus unterschiedlichen Erfahrungen oder Erlebnissen heraus resultieren und uns belasten.

Solche belastenden Situationen können unter anderem Stress erzeugen, der sich im Körper z. B. als Anspannung, Überlastung, Nervosität bemerkbar macht und sich auch auf unseren Alltag auswirkt. Die Energie im Körper kann nicht mehr frei fließen.

Durch ein einfaches und natürliches Vorgehen, kann dieser Stress im Körper losgelassen werden. Die gebundenen Energien können wieder frei fließen und uns zu unserer Lebenskraft und Lebendigkeit zurückführen.

Mit einer geführten Meditation und Entspannungsübungen u. a. aus dem Qi Gong, bereiten wir uns auf den natürlichen Prozess des Loslassens vor.
Anschließend begeben wir uns in eine körperliche Haltung um dass sich dieses Loslassen – das sogenannte ausschwingen – einstellen kann, was sich auf natürliche Weise von selbst einstellt. Es geschieht ohne körperliche Anstrengung, wir müssen nur offen dafür sein und es zulassen.

Mitzubringen sind:
leichte rutschfeste Schuhe oder Socken, leichte (nicht einengende) Kleidung, kleines Handtuch, Decke evtl. kleines Kissen für den Nacken und etwas zu Trinken.

Anmerkung für Teilnehmer/-in:
Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder die unter seelischen Störungen leiden haben dies vorab mit ihrem Arzt abzuklären. Jeder übernimmt die eigene Verantwortung für sich selbst. Diese Übungen sind nicht als medizinische oder psychologische Beratung zu betrachten.

Kurs-Nr.: 628

Termin: Mittwochs 09.05. / 23.05. / 06.06. / 27.06.2018
Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr

Kosten: 55,00 Euro

Bezahlung per Lastschrift

Eine Anmeldung ist erforderlich!

 

buggy fit mit Desirée Haas ab sofort

Es gibt 2 Kurse buggy fit mit Desirée Haas, in die Ihr jederzeit einsteigen könnt.

Treffpunkt ist dienstags um 9 Uhr an der Turnhalle am Park in Großkarben und

donnerstags um 9.30 Uhr am Günter-Reutzel Sportfeld in Kleinkarben.

10 Kurseinheiten kosten 75 Euro. Man zahlt anteilig ab dem Zeitpunkt an dem man einsteigt.

Anmeldung bitte über das Büro des MüZe!

Body Shaping neu ab 7.5.2018

Am 7.5. startet ein neuer Kurs “Body Shaping” mit Tatjana Jakob.

Es sind noch Plätze frei. Uhrzeit 18.30-19.30 Uhr. 10x montags, 65 Euro für Nichtmitglieder,

60 Euro für Mitglieder.

Wer möchte, kann auch erst mal zum Schnuppern vorbeischauen.

Aber bitte auf jeden Fall vorher im Büro melden/anmelden.